Qualitätspolitik

Hoher Anspruch an uns selbst

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Ziel der Qualitätspolitik unseres Hauses ist die Vermeidung von Fehlern und Fehlsteuerungen im betrieblichen Ablauf.

Mit der Qualität unserer gemeinsamen Leistungen im Unternehmen wollen wir die Anerkennung unserer Kunden gewinnen. Diese Anerkennung wird bestimmt durch den Einsatz und die Leistung unserer Mitarbeiter.

Die Wünsche, die von unseren Kunden, von unseren Partnern, unseren Mitarbeitern und den Eignern an das Unternehmen gestellt werden, können so zur gegenseitigen Zufriedenheit erfüllt werden.

Wir verpflichten uns, bei vertraglich zu erbringenden Leistungen Methoden des Qualitätsmanagements anzuwenden. Diese Verpflichtung ist bindend für alle Mitarbeiter unserer Firma.

Seit Bestehen dieses Unternehmens steht der Kunde mit seinen Wünschen an die Qualität der Produkte und Dienstleistungen an erster Stelle. Eines der obersten Unternehmensziele ist daher eine optimale Kundenorientierung.

Aus den Unternehmensgrundsätzen leiten sich unsere Qualitätsziele ab. Diese  Qualitätsziele werden für die jeweiligen Perioden von der Geschäftsführung aktualisiert und bekannt gegeben. Neben den übergreifenden Zielen wie z. B. Gewährleistung einer stabilen Qualität oder der ständigen Verbesserung des technischen Niveaus, werden bereichsspezifische Ziele erarbeitet. In den regelmäßig durchgeführten Besprechungen zur strategischen Geschäftsplanung werden unter anderem Themen zum Fehlergeschehen, Qualifikationsdefiziten und anderen aktuellen Bereichen besprochen.

Folgende Grundsätze sind bei allen Mitarbeitern des Unternehmens fest verankert:

  • Denken Sie immer an die Ansprüche, die Sie selbst an die Qualität der von Ihnen gekauften Produkte und Dienstleistungen stellen.
  • Nur durch gemeinsame Qualitätsarbeit und mit einem hohen Anspruch an uns selbst sichern wir den Erfolg und Fortbestand unseres Unternehmens.